Urlaub in Schottland

Schottland Wer träumt nicht gelegentlich davon, der Zivilisation für eine gewisse Zeit den Rücken zu kehren und einfach mal in unberührter Natur die Seele baumeln zu lassen. Obwohl Schottland schon seit Jahren kein Geheimtipp mehr sondern inzwischen schon sehr weitgehend touristisch erschlossen ist, hat man dort auch heutzutage immer noch die Möglichkeit, unbeschreibliche Kompositionen aus dramatischen Felsgebirgen, Bergbächen, unwirklichen Moorlandschaften, geheimnisvollen Seen und geschichtsträchtigen Burgruinen zu erleben.

Da ich Schottland inzwischen häufiger besucht habe, kann ich vielleicht den einen oder anderen Tipp für einen Besuch dieses faszinierenden Landes geben. Zur Orientierung gibt es hier eine Karte von Schottland (500 KB) mit den wichtigsten Straßen als Zip- Archiv.

ORTE REISETIPPS
ACHMELVICH REISEZEIT
ARROCHAR FORTBEWEGUNG
CARBISDALE/CULRAIN UNTERKUNFT
CRIANLARICH ESSEN
DURNESS GELD und PREISE
EDINBURGH MÜCKEN
FORT WILLIAM BENZIN
GLASGOW RADIO HÖREN
GLENCOE SPRACHE
MELROSE WHISKY
RATAGAN CASTLES
TONGUE BILDER
ULLAPOOL